Es gibt soviel, über das man sich aufregen könnte:
Dass Österreich in Zukunft noch mehr Geld der EU in den Rachen stopfen soll, und viel weniger zurückbekommen soll, da wir durch die EU- Erweiterung ja durch mehr Staaten teilen müssen.
Dass mehr Berufe zur Schwerarbeit dazugezählt werden, wodurch mehr Pensionisten entstehen, da viele früher in Pension gehen dürfen, obwohl gar nicht sicher ist, wie es mit der Pension in Zukunft aussehen wird.
Was mich aber wirklich rasend macht (achtung, Wortwitz!), ist, dass in ganz Wien eine 50 km/h Beschränkung gilt. Seit Montag! Hat mich auch sehr überrascht, da es geheißen hat, es wird überlegt. Und auf einmal erfährt man, dass es schon gilt. Glücklicherweise bin ich die Woche nicht mit dem Auto gefahren.
Hat bei diesem Beschluss eigentlich auch einer weitergedacht? Es gibt einige Straßen, die zu Wien führen, eigentlich schon in Wien sind, und auf denen mind. 2 Spuren sind, manche sogar mit Leitplanke zum Gegenverkehr. Straßen, bei denen man sich frägt, wann endlich überrissen wird, dass die Geschwindigkeit auf 100 erhöht wird, da man sowieso denkt man schläft, wenn man mit 70 fährt (bzw. mit 80…). Und nun soll man dort 50 fahren??? Wieviele Pendler freuen sich jetzt, dass sie früher aufstehen dürfen, weil sie länger in die Arbeit brauchen? Hat man auch gesehen, dass überall dort, wo auf einer alten 70er Strecke 50 herrscht, der Verkehr schleppend ist, nahe an Stau erinnernd.
In den Zeitungen wird dann noch groß geschrieben, dass Autobahnen, die durch Wien führen, nicht davon betroffen sind. Danke liebe Medien! Dass Autobahnen nicht zur Stadt zählen lernt man in der Fahrschule, deshalb auch immer das “Wien Ende” Schild auf Autobahnauffahrten, obwohl man sich immer noch in Wien befindet.
Aber man kann ja auf die Öffentlichen Verkehrsmittel umsteigen, frierend in der Kälte stehen, und den Lautsprecherdurchsagen zuhören, die sagen, dass wiedermal Verspätung ist. Von den Preisen möchte ich jetzt gar nicht sprechen, die sind einfach nur eine Frechheit. Meine Meinung: Wenn der Preis halbiert wird, wird es weniger Schwarzfahrer geben, und mehr Geld eingenommen. Ich kenne einige, die sagen, für diesen Preis fahre ich schwarz. Vor allem, wenn es sich nur um kurze Strecken handelt.
Ich merke, ich weiche vom eigentlichen Thema ab, wollte das aber auch mal loswerden.