Deut­sche Studenten

Nach­dem ja immer wie­der mal was dazu in den Zei­tun­gen steht, möch­te ich mal die Situa­ti­on bei uns klarstellen:
Ja, es gibt auf der Tech­ni­schen Uni­ver­si­tät auch deut­sche Stu­den­ten, jedoch wahr­schein­lich nicht in dem Aus­maß wie auf der Medi­zi­ni­schen Uni oder der Haup­tu­ni. Nein, es gab bis­her über­haupt kei­ne Pro­ble­me mit ihnen. Mit kei­nem ande­rer Natio­na­li­tät. Bis­her bin ich immer ange­nehm über­rascht wor­den über die Freund­lich­keit unter Stu­den­ten. Da ist ein tol­ler Zusam­men­halt, und gegen­sei­tig wird gehol­fen, auch Leu­ten, die man eigent­lich gar nicht kennt.
Platz­pro­ble­me gibt es eigent­lich auch nicht. Eigent­lich. In einem Gegen­stand, Mathe­ma­tik 0 (soll­te halt als Frei­fach Vor­stu­fe für Mathe­ma­tik 1 sein, und war nicht für so einen Rie­sen­an­sturm gedacht. Jedoch sind jetzt sowie­so fast kei­ne mehr dort, da sich die Ter­mi­ne über­schnei­den und eigent­lich nicht viel ande­res unter­rich­tet wird als in Mathe 1) gab es Platz­pro­ble­me, jedoch kei­ne Aus­schrei­tun­gen, nicht­mal böse Wor­te. Wer einen Platz bekam, freu­te sich, wer nicht, setz­te sich auf die Stu­fen oder stand halt.

Mei­ner Mei­nung nach wird in den Zei­tun­gen ganz ein­fach die Leser­schaft gegen Deut­sche auf­ge­hetzt. Wobei ich auch jemand ken­ne, die kei­nen Platz auf der Medi­zi­ni­schen Uni bekom­men hat weils zu spät war. Gut, wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

Geschrieben am Sonntag, 13. November 2005 um 16:00. Kommentare deaktiviert für Deut­sche Studenten
Thema: