Schick­sa­le

Heu­te hab ich mal mei­nen Lap­top auf die Uni mit­ge­nom­men, und schreib gra­de von dort, da ich heu­te noch ein paar Stun­den hier­sein werde.
Mit Ende des Zivil­dien­stes dach­te ich das wars mit Erfah­run­gen, um die ich rei­cher wer­de, die ich eigent­lich gar nicht will.
Ich geh so ganz ahnungs­los die Stra­ße rüber, und sehe wie auf der Stra­ße ne Lei­che liegt. Zumin­dest war er zu 99% tot, da sein Hirn und eini­ges an Blut auf der Stra­ße ver­teilt war. Der Typ ist vom Bau­ge­rüst eines Gebäu­des gestürtzt, und ein paar Stock­wer­ke hinuntergefallen.
Ret­tung war schon da, Ver­kehr wur­de halt um ihn her­um­ge­lei­tet, was etwas maka­ber aussah.
Dann hat mich ein Freund von mir ungläu­big ange­schaut, als ich mir gleich dar­auf eine Schnit­zel­sem­mel gekauft habe, da wir gera­de was essen gehen woll­ten, und ich nun­mal Hun­ger hat­te. Tut mir leid, ich bin halt schon abge­stumpft, hab ja doch schon eini­ges mit Ver­letz­ten und Lei­chen zu tun gehabt…
Schlimm ists trotz­dem, vor allem wenn man dar­an denkt, was wäre wenn man mit dem Auto fährt und da kommt einer von oben her­un­ter­ge­flo­gen und genau vors Auto…

Geschrieben am Montag, 24. Oktober 2005 um 14:32. Kommentare deaktiviert für Schick­sa­le
Thema: ,