Das alljährliche Hochwasser kommt wieder, die Donau ist schon stellenweise über die Ufer getreten, nachdems jetzt solange geregnet hat. Mich betriffts ja nur indirekt, abis zu uns ist erst 1x das Wasser fast gekommen…
…Weiters hat sich bei uns die Hausfrau in den Kopf gesetzt, dass unsere Fenster gestrichen gehören. Nunja, nötig ists auf alle Fälle, nur würde jeder Nicht-Pfuscher-Pole (ja, die Vorurteile haben sich wiedermal bestätigt, außerdem sollte sowas eigentlich nicht bei Regenwetter gemacht werden…) die Fenster nicht mehr streichen, sondern neue empfehlen, da unsere uralten Holzfenster sowieso langsam aber doch auseinanderfallen, und die Farbe eh nicht mehr hält. Glücklicherweise sind es Doppelfenster, also haben wir doch noch ein bisschen was, um den Regen abzuhalten. Dass mehr Lärm von außen kommt ist nicht so schlimm, ist man sowieso gewöhnt, wenn bei uns (im ersten Stock) unten Leute reden, hört man das…
So, Schluss mit über-unsere-Fenster-ärgern, freuen wir uns doch, dass sie lackiert werden und für ~1 Woch die Farbe halten können…