Ich hatte vor ca. nen Monat dort angerufen, weil die Scharniere von meinem Laptop kaputt sind, und mir die ‑hochqualifizierten- Mitarbeiter von Saturn gesagt hatten, das fällt nicht unter Garantie, rufens bei Gericom an.
Gesagt, getan. „In 3 Wochen können wir Ihnen mehr sagen, sie werden verständigt“. Nach 4 Wochen rufe ich an. „Was, sie wurden noch nicht zurückgerufen?“ – „Nein, ich ruf zum Spaß an.“ – „Wir rufen sie noch heute zurück, dann sagen wir Ihnen obs repariert wird oder nicht“.
Am nächsten Tag rufe ich an: „Hats eigentlich noch nen Sinn dauernd anzurufen, oder kann ich das eh schon vergessen?“ – „Naja, Sie könnten den Laptop mal einschicken, mit viel Glück bekommen sie ihn repariert zurück, mit Pech ist eine Rechnung dabei.“ – „Gut, danke, hättens mir nicht gleich sagen können, dass das nix wird?“ (Die kostenpflichtigen Anrufe dauern ja länger, wenn man mit denen diskutiert..) – „Naja, ich würde ja nicht unbedingt sagen Sie haben keine Chance…“ – „Und wie schätzen Sie das ein?“ – „Die Chance ist sehr klein.“
Jedesmal mit nen anderen Mitarbeiter/in gesprochen, und alles deutsche :hä: , was mich sehr verwirrt hat, da Gericom ja ein österr. Unternehmen ist…
Ach übrigens: Am Anfang muss man immer die Seriennummer des Geräts per Telefontastatur eingeben. Nicht notwendig, purer Zeitverschleiß, einfach Rautetaste drücken, selbst wenn man die Seriennummer eingibt (damit einem schneller geholfen werden kann, da die sofort vor sich sehen worums geht), wird man als erstes gefragt, wie die Seriennummer lautet. „Wozu geb ichs dann ein?“ – Keine Antwort.…